Menü
Musik MP3
Statistik

Онлайн всего: 1
Гостей: 1
Пользователей: 0
Einloggen
Gesangsunterricht in Porta Westfalica und Minden bei Gesangsdozentin Olga Dedenev Пятница, 29.03.2024, 09:46
Willkommen Gast | RSS
 
 Presse
Hauptseite » 2011 » Ноябрь » 14 » Ligensa-Chor gibt seine musikalische Visitenkarte ab. "Sie singt wie eine Nachtigall "Die Rede war von Sängerin Olga Nöring-Tarabrina
21:29
Ligensa-Chor gibt seine musikalische Visitenkarte ab. "Sie singt wie eine Nachtigall "Die Rede war von Sängerin Olga Nöring-Tarabrina
                                        Ligensa-Chor gibt seine musikalische Visitenkarte ab
 
"Sie singt wie eine Nachtigall" Die Rede war von Sängerin Olga Nöring-Tarabrina
Gütersloh. (mbe) „Viva la musica" hieß das Motto des ersten öffentlichen Konzerts des Ligensa-Chores unter der Leitung von Manfred Ligensa, das im Rahmen der „Musik am Monatsende" am Sonntag in der Evangeliumskirche stattfand. "Alta Trinita beata" erklang unter anderem mit fein ausgewogener Dynamik und beseeltem Ausdruck, gefolgt von zwei Mozartliedern. Besonders lieblich wirkte die Melodie von "Komm lieber Mai". Rhythmisch straff und mit viel Schwung wurden drei Spirituals  zu Gehör gebracht. Das ging schon unter die Haut , wie die rund 20 Sängerinnen und Sänger mit Inbrunst "Oh, my Lord " vortrugen. Den krönenden Abschluss der chorischen Darbietungen bildete schließlich das immer wieder bewegende Lied  "Der Mond ist aufgegangen" von J.P.A Schulz, bei dem Klavier, Querflöte und Violine für einen sonoren Klanghintergrund sorgten.
Manfred Ligensa hatte zwischen die einzelnen Chorvorträge solistische Darbietungen eingebaut. Eine Glanzleistung bescherte dabei die erst 16-jährige  Julia Panzilius , die ihren Werkkanon, zu dem auch das bekannte Präludium in c-moll von Bach zählt und mit dem Scherzo b-moll krönnte. Solistisches können auf der Geige und Bratsche zeigte auch Genadi Mouller, unter anderem Mitglied des Telekom-Orchesters Bonn. Wunderbar seine Version von Rachmaninoffs "Vokalise", bei dem Kyung Im Hwang den Klavierpart übernahm.
 
" Sie singt wie eine Nachtigall ", hieß es nach dem Konzert. Die Rede war von Sängerin Olga Noring-Tarabrina, die nach Abschluss ihres Gesangsstudiums  (Moskau) , Meisterkurse bei Montserrat Caballe absolvierte. Auch sie unterrichtet wie Genadi Mouller bei Ligensa .
Mit lieblichem Schmelz sang sie das Lied des jungen Mozart  „ Ridente la calma ". Mit zwei russischen Liedern - die Klavierbegleitung übernahm Swetlana Jabs - sang sie sich, in die Herzen der Zuhörer.


Mai 2002
Aufrufe: 1265 | Hinzugefügt von: Admin | Rating: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
Suche
Kalender
«  Ноябрь 2011  »
ПнВтСрЧтПтСбВс
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Archiv der Einträge
Freunde
  • Website erstellen
  • Dein Online Desktop
  • Kostenlose Online Spiele
  • Video Tutorials
  • uCoz Fan Page
  • Copyright A.Dedenev © 2024