Menü
Musik MP3
Statistik

Онлайн всего: 1
Гостей: 1
Пользователей: 0
Einloggen
Gesangsunterricht in Porta Westfalica und Minden bei Gesangsdozentin Olga Dedenev Среда, 24.04.2024, 04:24
Willkommen Gast | RSS
 
 Presse
Hauptseite » 2011 » Ноябрь » 14
    Junge Talente zeigten ihr Können beim Sommerkonzert der „Musikschule fur alle"

 
Zu Gast auf dem  Konzert war die Diplom-Gesangslehrerin Olga Dedenev-Tarabrina mit ihren Schülern
Bielefeld-Jöllenbeck....Mitte Juli konnten die jungen Musiktalente vor grossem Publikum ihr diesjahriges Sommerkonzert präsentieren. Auf dem Programm standen unter anderem Werke von W. A. Mozart, L. van Beethoven, F. Chopin sowie Jazz-Version und Musikstücke aus Musicals, wie "Evita", "Cats", "Aladdin" oder "Jesus Christ Superstar". Für ihre Leistungen erhielten die Musikschüler grossen Beifall.

Zu Gast auf dem diesjährigen Konzert war die Diplom-Gesangslehrerin Olga Dedenev (früher Nöring) mit ihren Schülern. Die langjährig erfahrene Gesangspädagogi ... Читать дальше »

Aufrufe: 2155 | Hinzugefügt von: Admin | Datum: 13.11.2011

                                  „Konzert auf sehr hohem Niveau"
 
Heimvolkshochschule St.Hedwigs-Haus vereint Politik und Kultur
Oerlinghausen.(np) Vera Jurkina und ihre Mitorganisatoren Andrej Nordstein und Ella Deppe mussten streng sein. „Wir haben so viele Akteure, da darf jeder nur zwei Stücke vortragen, damit der Abend nicht zu lang wird." Der Musikabend fand am Mittwoch im Rahmen des einwöchigen Seminars „Demokratie lernen" für Migranten und Aussiedler in der Heimvolkshochschule St. Hedwigs-Haus (HVHS) statt. Die meisten der rund 50 Teilnehmer seien Künstler, sagte Dr. lohannes Stefan Müller, Direktor der HVHS. „Die Teilnehmer nutzen ihre Freizeit, um sich zu präsentieren." Die Leute seien meist hervorragend ausgebildet.Die rund 100 Gäste konnten Künstlern aus ganz Deutschland lauschen. Unter anderem aus Düsseldorf, Krefeld, Saarbr ... Читать дальше »
Aufrufe: 1378 | Hinzugefügt von: Admin | Datum: 13.11.2011

                                        Ligensa-Chor gibt seine musikalische Visitenkarte ab
 
"Sie singt wie eine Nachtigall" Die Rede war von Sängerin Olga Nöring-Tarabrina
Gütersloh. (mbe) „Viva la musica" hieß das Motto des ersten öffentlichen Konzerts des Ligensa-Chores unter der Leitung von Manfred Ligensa, das im Rahmen der „Musik am Monatsende" am Sonntag in der Evangeliumskirche stattfand. "Alta Trinita beata" erklang unter anderem mit fein ausgewogener Dynamik und beseeltem Ausdruck, gefolgt von zwei Mozartliedern. Besonders lieblich wirkte die Melodie von "Komm lieber Mai". Rhythmisch straff und mit viel Schwung wurden drei Spirituals  zu Gehör gebracht. Das ging schon unter die Haut , wie die rund 20 Sängerinnen und Sänger mit Inbrunst "Oh, my Lord " vortrugen. Den krönenden Abschluss der chorischen Darbietungen bildete schließlich ... Читать дальше »
Aufrufe: 1268 | Hinzugefügt von: Admin | Datum: 13.11.2011

                                                     Festliches Konzert zur Weihnacht

Bielefeld-Brackwede.(bü). Rund 600 Zuhörer, die sich auf den heiligen Abend einstimmen wollten, kamen zum Konzert des MGV „Teutoburger Liederkranz" in die Bartholomäuskirche in Brackwede. Gemeinsam mit fünf Solisten sorgten die 28 Sänger unter der Gesamtleitung von Paul-Gerhard Deutsch fur einen festlichen und besinnlichen Konzertabend. Inzwischen sind die Weihnachtskonzerte, die der Teutoburger Liederkranz „Alle Jahre wieder" in der Bartholomäuskirche gibt, fast schon zur Tradition geworden. Dafür sprachen auch die zahlreich erschienenen Besucher beim diesjährigen Konzert. Mit einem gemeinsamen Singen (Herbei, о ihr Gläubigen) begann der musikalische Abend. Danach brachten der Chor und die Solisten abwechselnd weihnachtliche Klänge zu Gehör.
Als Solisten wirkten in diesem Jahr Cornelie Isenbürger (Sopran), Olga Noring-Tarabrina (Sopran), Leo Zaplatin (E-Akkordeon), Friedri ... Читать дальше »
Aufrufe: 1634 | Hinzugefügt von: Admin | Datum: 13.11.2011

                                       » Grenzenlose« Möglichkeiten
 
"Grenzenlos" ist die Ausstellung der "Kunstbrücke Wesfalen-Sibirien" überschrieben , die zur Zeit im Haus der Wissenschaft und Kultur  in Berlin zu sehen ist
Liesborn. Die deutsch-sibirische Künstlergruppe »Kunstbrücke Westfalen-Sibirien«, unter der Leitung des Liesborners Jose Ocon, zeigt seit vergangenem Montag im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in Berlin 60 bis 80 Exponate. Die Ausstellung unter dem Titel »Grenzenlos« steht unter der Schirmherrschaft der Botschaft der Russischen Föderation in Deutschland. Der von Ocon gegründeten Kunstbrücke gehören sowohl deutsche als auch russische Künstler an, darunter auch Valery Piliptschuk, der extra zur Vernissage angereist war - als Vertretung für das Krasnojarsker Kulturministerium. Der Titel wurde gewählt, weil die Ausstellung nach der »Grenzüberschreitung« im neuen Jahrtausend stattfindet; weil Berlin zwisch ... Читать дальше »
Aufrufe: 980 | Hinzugefügt von: Admin | Datum: 13.11.2011

                                   Sängerin Olga Nöring-Tarabrina schlägt Kunstbrücke nach Sibirien
 
Koloratursopranistin bietet musikalischen Streifzug/Talkrunde
Geseke. (mig) „Kunst kann Brücken bauen", „Kunst dient der Völkerverständigung": Unter dieser Überschrift beginnt am Sonntag, 7. März, um 16.30 Uhr in den Ausstellungsräumen von Hackethal Polstermöbel, Wilhelm-Lorenz-Straße 3, ein Benefizkonzert mit der aus dem Russischen stammenden Künstlerin Olga Nöring-Tarabrina. Durch die Veranstaltung mit der  Koloratursopranistin soll bei freiem Eintritt fur die erneute Teilnahme der - vom Liesborner Galeristen Jose S. Ocon ins Leben gerufenen - „Kunstbrücke Westfalen-Sibirien" an der 3. Internationalen Museenbiennale im sibirischen Krasnojarsk geworben werden.
Olga Noring-Tarabrina, die u.a an der Katharinenburger Theaterhochschule u ... Читать дальше »
Aufrufe: 1182 | Hinzugefügt von: Admin | Datum: 13.11.2011

                           Kultur schlägt neue Brücken zwischen Sibirien und Westfalen

Die junge Sopranistin Olga Nöring -Tarabrina war eine musikalische Botschafterin
 Geseke/Liesborn (gl). „Ich glaube an Russland", sagte Dr. Natalia Ermolenko, Kulturattache der Russischen Botschaft in der Bundesrepublik, zwischen zwei Konzertblocken eines Benefizkonzerts am Sonntagnachmittag in den Räumen der Geseker Firma „Hackethal Polstermobel", in denen zur Zeit eine Ausstellung mit Bildern sibirischer und westfalischer Künstler gezeigt wird. „Ich war jetzt wieder vier Wochen in meiner Heimat und habe die optimistische Aufbruchstimmung meiner Landsleute s ... Читать дальше »
Aufrufe: 1181 | Hinzugefügt von: Admin | Datum: 13.11.2011

Suche
Kalender
«  Ноябрь 2011  »
ПнВтСрЧтПтСбВс
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Archiv der Einträge
Freunde
  • Website erstellen
  • Dein Online Desktop
  • Kostenlose Online Spiele
  • Video Tutorials
  • uCoz Fan Page
  • Copyright A.Dedenev © 2024